DAS PROJEKT RAPFLETION 2

Rapflektions Projekt 2023 Karlschule

In der Woche vom 12. Juni bis zum 16 Juni 2023 nahmen 10 Schüler/innen der Karlschule an einer intensiven Projektwoche teil, in der es darum ging einen eigenen Text zu schreiben, diesen im Tonstudio einzusingen oder zu rappen und anschließend ein dazu passendes Musikvideo zu drehen.

Das Projekt war eine Kooperation der DRK Schulsozialarbeit der Karlschule und dem Rapper Carlos Zamora. Aufgenommen wurde im Tonstudio des Jugendhilfswerk Freiburg.

Dazu erhielten 3 Schüler/innen, die sich noch nicht bereit zum Aufnehmen fühlten eine intensive Einführung in die Kameratechnik.

Finanziert wurde das Projekt durch Sachmittel des Deutschen Roten Kreuz, sowie durch Spenden der Freiburger Bürgerstiftung und „Wir helfen Kindern“.

Die Projektwoche verlief sehr erfolgreich. Alle Teilnehmer waren die komplette Zeit anwesend und arbeiteten super im Team. Dementsprechend ist das Ergebnis auch absolut Sehens- und hörenswert.

Projektteilnehmer/innen: Stella; Kancho (Kl. 6); Flavio; Janni; Tea; Jana; Falak; Noah; Diego; Victor (Kl. 7).

Rapflektions Projekt 2023 Karlschule

Rapfektion 2-3.jpg