SMV INFORMIERT

Allgemeine Infos

zur SMV

Weihnachtsgrüße aus der SMV

Die SMV hat sich für diese Weihnachtszeit viel vorgenommen.

Hierbei war es uns wichtig, einerseits Aktionen zu gestalten, die zur Weihnachtsstimmung mit beitragen und zugleich auch den Blick auf andere Menschen zu werfen, denen es nicht so gut geht, und diese durch unsere sozialen Aktionen zu unterstützen.

Begonnen haben wir mit der Aktion „eine Tüte Weihnachten“ zum Nikolaus. Hier sammelten die Schulsprecher Geschenke ein. Diese wurden danach in kleine „Tütchen“ verpackt, die zuvor weihnachtlich geschmückt wurden. Pünktlich zu Nikolaus wurden die Geschenke dann ausgeteilt.

Weihnachten2.jpg
Weihnachten5.jpg

Das soziale Projekt des Einlädele aus Freiburg (Weihnachtspäckchen 2022) wurde außerdem auch unterstützt. Schülerinnen und Schüler haben mit ihren Eltern und LehrerInnen zusammen sehr schöne Kindergeschenke verpackt und Artikel des täglichen Bedarfs gesammelt. Vielen Dank für die große Teilnahme.

Außerdem kam es zu einem Wettbewerb an der Schule mit der Aufgabe, die Klassenzimmer- Tür weihnachtlich zu gestalten.

Unter anderem ein leuchtender Bär, ein Mädchen unter Sternenhimmel, Schneemänner, Rentiere, Weihnachtsbäume und vieles mehr empfangen jetzt ihre Gäste. Die Lehrer grüßen als Weihnachtsmänner ;)

Das Ziel dabei war, das Schulhaus weihnachtlich zu dekorieren. Wir bedanken uns bei allen für das großartige Gestalten der Türen. Außerdem sind wir gespannt, im neuen Jahr den Sieger dieses Wettbewerbs zu erfahren.

Weihnachten3.jpg
Weihnachten4.jpg

Auf eine letzte Aktion möchten wir weiterhin hinweisen. Bis in den Januar hinein unterstützen wir die Aktion „aus Meins wird Deins - Jeder kann St. Martin sein“, bei der gut erhaltene Kleider gesammelt werden. Wir hoffen auch hier auf Unterstützung.

Eine ereignisreiche Zeit neigt sich nun dem Ende zu. Wir wünschen weiterhin eine schöne Weihnachtszeit und dann einen guten Rutsch ins neue Jahr.